


DIE SIEGER:INNEN STEHEN FEST!
Levente Bubreg, Lukas Grum, Samuel Neubauer und Jonas Taschler werden mit dem Nachwuchspreis „WSY-Talent 2025“ ausgezeichnet!
Die jungen Musiker:innen treten am 19. Oktober 2025 gemeinsam mit den Wiener Symphonikern unter der musikalischen Leitung von Martin Kerschbaum im Wiener Konzerthaus auf. Tickets sind bereits erhältlich.
Die Wiener Symphoniker vergeben den Nachwuchspreis WSY-Talent seit der Saison 2020/21 in Kooperation mit dem Jugendmusikwettbewerb prima la musica an junge Talente. Dieses Jahr setzten sich Levente Bubreg am Fagott, Lukas Grum an der Flöte, Samuel Neubauer an der Klarinette und Jonas Taschler an der Posaune durch. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf das gemeinsame Musizieren!
Gemeinsam mit den Wiener Symphonikern und dem Dirigent Martin Kerschbaum erarbeiten die Preisträger:innen ein Solostück mit Orchesterbegleitung und bringen es beim Konzert am 19. Oktober 2025 im Wiener Konzerthaus zur Aufführung. Bei einem Orchesterstück spielen die jungen Musiker:innen auch im Orchester mit.
Konzert
Sonntag, 19. Oktober 2025, 11:00 Uhr
Wiener Konzerthaus
© Wiener Symphoniker / Niesel-Reghenzani